Mein Name ist Stephan, ich bin von klein auf ein begeisterter Fan rund um Technik. Ich hatte das gute Glück in eine Zeit geboren zu sein in der es mehrere Innovationen, Trendwenden, Änderungen und vieles Mehr gab. Sei es das gute alte Handy was Einzug in unseren Alltag gehalten hat, genau wie der Internetzugang für private Personen, ISDN Modems, DSL, Smartphones, Heim-Computer mit nicht Terminal / DOS Interface….
Schon in jungen Jahren habe ich gerne im Keller an kleinen Stromkreisen und Schaltungen gearbeitet, an alten TVs geschraubt, auch mal das eine und andere ungeschickte Missgeschick gehörte dazu.
Noch während der Schule war ich Ansprechpartner für verschiedene Personen rund um Computer und Zubehör, Software, oder einfach wie mache ich wo was. Aber auch beim Thema Motorisierung im Teenageralter habe ich da nicht losgelassen und habe in meinem Motoroller neben einer Musikanlage noch ein paar „Spielereien“ eingebaut.
Nach der Schule ging es erst mit einem Praktikum und danach mit einer Ausbildung in der IT-Welt weiter. Nach einem kleinen / mittleren Rückschlag im Berufsleben ging es dann mit der Arbeit bei einem landesweit operierenden Kommunikationsunternehmen weiter. Da war ich dann auch wieder Ansprechpartner für so gut wie alles. Von der IT im Standort X bis hin zu einfacheren Aufgaben sowie Kundeninteraktionen.
Nach einigen Jahren wurde es mir jedoch aufgrund von verschiednen Verhaltensweisen der Personen über und neben mir, etwas zu konfus. Ich entschloss mich für einen Wechsel. Also habe ich mich bei einem international-tätigen Technologieunternehmen als Service-Techniker beworben. Interaktionen mit Kunden, Reparaturen, Servicelösungen uvm. mehr gehören seitdem zu meinem täglich Brot. Neben einem besseren verdienst bei weniger und vor allem geregelteren Arbeitszeiten habe ich nun auch wieder mehr Zeit mich mit Dingen zu beschäftigen die mich begeistern und interessieren.
Wer mehr wissen will, kann mir gerne eine PN schicken und mir da seine / ihre Fragen stellen.
***
Da dieser Blog eine reine private und eigene Initiative darstellt habe ich nicht das Ziel damit Geld zu verdienen. Dennoch kann es unter Umständen sein das es hier und da zu Werbeeinblendungen kommen kann um gewisse Unkosten zu decken, oder das ich hier (per Verlinkung) einen Artikel für den Weiterverkauf anbiete. Wie gesagt, alles nur um Unkosten zu decken oder Platz für neues zu schaffen.